03.05.2009 -- JuLis und FDP mit Infostand bei „Happy Mosel“

JuLis und FDP mit Infostand bei „Happy Mosel“ Cochem. Die Jungen Liberalen des Landkreises Cochem-Zell fanden sich am 03.Mai in Cochem zusammen, um an „Happy Mosel“ die heiße Phase des Europa- und Kommunalwahlkampfes einzuläuten. Schließlich ist in fünf Wochen Wahlsonntag. Dabei den JuLis besonders darum, den jungen Wählern die Klippen des rheinland-pfälzischen Kommunalwahlrechts näher zu bringen, insbesondere das Kumulieren und Panaschieren. „Wir wollen erreichen, dass jeder von den vielfältigen demokratischen Möglichkeiten des Wahlrechts Gebrauch machen kann“, beschreibt die Kreisvorsitzende Miriam Wehner die Ziele der Aktion. Bei den Gesprächen mit den Bürgern am Nicolay-Platz beteiligten sich auch der Landesvorsitzende der JuLis Florian Glock aus Höhr-Grenzhausen und der Bezirksvorsitzende Joachim Gilles aus Trier. „Für uns ist es ein besonderes Anliegen, junge JuLis-Kreisverbände zu unterstützen und selber an der Basis aktiv zu werden“, betonten die beiden. Selbstverständlich nutzte auch die Kreis-FDP die Gelegenheit, ihre politischen Ziele für den Wahlkampf zu präsentieren. Der Bundestagsdirektkandidat des Wahlkreises, Ralf Wilhelmi aus Simmern, ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, den Wahlkampfauftakt mitzugestalten.
Junge Liberale
Cochem-Zell